Segway X2 in Kawasaki-Grün für nur 1780,--€

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Segway X2 in Kawasaki-Grün für nur 1780,--€

Beitrag von SegFenn »

Mutmaßliche Betrugsversuche leider nun auch direkt bei eBay (heute (Mo.) bezahlt und bis Freitag garantiert per DHL geliefert):

http://www.ebay.de/itm/SEGWAY-X2-Origin ... 21013fb4f5

Hätte nicht jemand mal Lust den Spieß umzudrehen: Artikel kaufen und als bezahlt markieren (eBay bucht dem Verkäufer die Verkaufsprovision ab) und warten ob der Verkäufer die Erfüllung des BGB-Vertrags nach deutschem Recht einklagt?
Ich würde auch Wetten auf die Erfolgsaussichten einer entsprechenden Klage entgegennehmen...
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

In Anbetracht das die Akkus das letzte Mal 2011 aufgeladen wurden gehe ich davon aus dass die Teile eh Platt sind, dann relativiert sich der Preis.
Außerdem wirkt sich die besch... Lackierung Wertmindernd aus.
Ob das nun wirklich der große Betrugsburner ist...? Für den Preis gibst sonst Neue mit Werksgarantie (als Betrugsfall)
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Diejenigen, die die Szene etwas verfolgen, wissen, dass in den sonst üblichen Betrugsversuchen der Segway-Standort zumeist in UK ist; wie hier. Weiters geht bei diesen grundehrlichen Verkäufern niemals Abholung bzw. Bezahlung vor Ort, sondern nur irgend eine Form der Überweisung - alles wie in vorliegendem Angebot.
Braucht es noch mehr? Wie wäre es mit verdächtig günstigen 4,99€ Versandkosten, Lieferung mit DHL bis Freitag (!), Artikel-Standort des in den USA registrierten eBay-Verkäufers mal in UK, mal in D (Berlin!), dass für potenzielle Betrüger "verdächtig gute Deutsch" in der Artikelbeschreibung, usw., usf.

Achso, der fehlende Gewährleistungsausschluß für Privatverkäufer fehlt letztlich auch noch!
Aber wozu bräuchte man den auch, wenn dem Verkäufer bei Angebotserstellung bereits klar ist, dass man den Artikel nach der Bezahlung ohnehin nie sieht...

Mein Tipp: Jemand aus dem Forum sollte diesen sehr günstigen X2 kaufen und mit einem neuen Akkusatz versehen. Zu diesem Spotpreis kriegt man nicht nochmal einen fast unbenutzten X2 angeboten.
Über einen detailierten Erfahrungsbericht zu den Modalitäten der Kaufabwicklung würde ich mich im Nachgang wirklich sehr freuen.
HDKlaus
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2015 22:51

Beitrag von HDKlaus »

Da ich gestern schon das Angebot sah und mir dachte, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, habe ich den Anbieter in deutscher Sprache angeschrieben und ihn gefragt, ob ich den Artikel auch per PayPal zahlen kann.

Sofort danach kam eine Antwort, das PayPal nicht möglich ist und ich den Betrag überweisen soll.

Als ich dann nachfragte, ob ich den Artikel vor Ort in England direkt abholen und dann auch vor Ort bezahlen kann, kam wieder sofort eine Antwort:

Artikel ist verkauft ! :-) !
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Übrigens: Ausnahmen beim eBay-Käuferschutz

Vom eBay-Käuferschutz ausgeschlossen sind:
- Fahrzeuge
- Dienstleistungen


:|
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

immer die selbe Masche...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten