Segway Point Berlin + Potsdam mit 58 Segways zu verkaufen

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
seg2go
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2016 18:03

Segway Point Berlin + Potsdam mit 58 Segways zu verkaufen

Beitrag von seg2go »

Hallo liebe Segway-Gemeinde,

ich komme heute mit einem kleinen Angebotspaket, aufgrund beruflicher und privater Veränderungen stelle ich SEG2GO http://www.seg2go.de zum Verkauf, am Markt seit 2010.

Standorte:
a) Berlin: am Potsdamer Platz
b) Potsdam: im Holländischen Viertel

Fahrzeugbestand: 58 Segways, davon
- 53x fahr- und einsatzbereit
- 2x muss Pivot getauscht werden, ansonsten sind beide ok
- 1x E086
- 1x E044
- 1x E08E

Die Segways sind
- 50x aus 2010
- 4x aus 2011
- 1x aus 2012
- 3x aus 2013
und sind sicherlich alle über 10.000km gelaufen, der Zustand ist für deren Alter aber tatsächlich als gut zu bezeichnen, sie wurden stets gereinigt und gewartet, standen immer im Laden und wurden stest geladen, normale Abnutzungserscheinungen wie Kratzer, zum Teil eiernde Räder etc. sind aber natürlich vorhanden.

Alle Segways wurden in Deutschland in Deggendorf gekauft, alle Papiere sind komplett vorhanden.

Alle Segways sind mit dem sog. TÜV-Paket ausgestattet und haben zusätzlich mindestens auf der linken Seite einen Seitenbügel, zum Teil zusätzlich auch rechts und sind alle mit den originalen Lenkertaschen versehen, bei rund 2/3 der Segways haben wir im letzten Winter die verschlissenen Handgriffe ausgetauscht.

Die Standorte in Berlin und Potsdam sind komplett eingerichtet inkl. Ladeneinrichtung wie Regalen, modernem Tresen, Sitzgelegenheit etc., die Büroausstattung (jeweils mit iMac) und Drucker kann, muss aber natürlich nicht mitübernommen werden.

Die Aufteilung der Segways kann bei kompletter oder Teilübernahme flexibel gehandhabt werden, derzeit sind es ca. 38 in Berlin und 20 in Potsdam.

Am Standort Berlin Potsdamer Platz besteht neben dem Ladengeschäft (55qm) noch ein Lager (ca. 25qm) als fest umbauter, sicherer, verkleideter (also als Sichtschutz, keiner kann sehen was sich innen befindet) und abgeschlossener Cage aus Edelstahl mit elektr. Zugangskontrolle, der sich in der Tiefgarage des Potsdamer Platzes befindet und in wenigen Minuten vom Laden zu Fuss oder natürlich per Segway errichbar ist. Dort können die Segs gut abgestellt, geladen und gewartet werden und es sind dort alle Klein- und Ersatzteile, Akten etc. eingelagert, eine wirklich gute Ergänzung zum Laden.

Der Laden in Potsdam ist perfekt und direkt im Holländischen Viertel gelegen, hat ebenfalls ca. 50qm und ist unterteilt in Laden- und Bürobereich.

Desweiteren würden bei Komplettübernahme zum Paket gehören:
- ca. 100 Helme, davon ca. 30 neu und original verpackt (nutcase)
- Funktechnik für die Touren (alles voll funktionsfähig), bestehend aus:
1x Sennheiser Ladegerät L2015 6-Fach, etwas vergilbt aber sonst top. NP: ca. 350,- €
4x Sennheiser Sender EW 300, guter Zustand komplett und voll funktionsfähig. NP: ca. 550,-€ pro Stück
24x Sennheiser EK 1038, guter Zustand komplett und voll funktionsfähig. NP: 450,- € pro Stück
26x Q-Sonic Fahrrad-MP3-Tasche mit Aktiv-Lautsprecher, guter bis mittelmäßiger Zustand, NP: ca. 30 bis 35,- € pro Stück
-> Neupreis insgesamt mehr als 14.000,- €
- Div. Ersatzteile, Reifen, Ersatzfelgen
- Parcourszubehör
- Aufsteller, beachflags
- Büroausstattung

Wer Interesse hat, kann natürlich gern auch die Webseite mit Shop, den Namen SEG2GO, Druckerzeugnisse, alle Verträge mit Vertriebspartnern, Kooperationen, Reisebüros übernehmen und direkt in das laufende Geschäft einsteigen, um dieses ggf. durch andere Fahrzeuge wie eRoller ergänzen.

Meine Kaufpreisvorstellung liegt bei 285.000 Euro bei Komplettübernahme, was dann lt. meines Steuerberaters umsatzsteuerfrei möglich ist da es sich dann um einen kompletten Geschäftsübergang handelt. Es handelt sich um ein Einzelunternehmen, keine GmbH, daher wäre ein Übergang an eine GmbH aus steuerrechtlichen und Abschreibungsgründen sehr attraktiv.

Anfragen nach dem Verkauf einzelner Segways beantworte ich zwar gerne, würde den Einzelverkauf aber hinten anstellen, meine bevorzugten Varianten sind
an 1: Komplettübergabe,
an 2: Teilübergabe, Berlin und Potsdam gesplittet, dann aber als Ganzes wobei die Anzahl der Segways und der Umfang der Übergabe (Büro, Ladeneinrichtung) felxibel besprochen werden kann
an 3: Zerschlagung und Einzelverkauf, was ich aber nicht vor Ende des Jahres in Erwägung ziehen würde, daher ist dies die letzte Option

Wer Fragen und Interesse hat oder Interessenten kennt, bitte gern direkt an mich wenden: Christian Hampe, ch@seg2go.de unter Angabe von Namen und Rückrufnummer oder E-Mailadresse, ich melde mich dann gern bei Euch!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

bitte schreibe hier wenn es mit der Variante 3 los geht, dann bin ich insbesondere an den defekten i2 brennend interessiert...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
seg2go
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2016 18:03

Beitrag von seg2go »

Gibt es eine besser geeignete Rubrik als diese? Vielleicht gibt es andere Anbieter oder Leser die das interessiert aber mache du mir gern ein Angebot für die 3-5, die dich interessieren...
VG Christian
Antworten