Segway Rollstuhl Apache

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Segway Rollstuhl Apache

Beitrag von Derek66 »

Beschreibung

Verkaufe mein Segway-Rollstuhl-Apache.

Die Getriebe wurden bei Pt-Pro verstärkt und überarbeitet, die Kupplungen gegen verstärkte ausgetauscht Kosten über 1.000 € (Rechnung vorhanden)!

Der Rollstuhl ist kaum gelaufen (da der Besitzer, schnell so krank wurde das er ihn nicht mehr bedienen konnte).Die Akku-Kapazität ist sehr gut, ein Messprotokoll liegt vor!

Ich habe den Apache mit einer Lenkerverstellung versehen!

Ich hätte auch noch optional eine Sitzverbreiterung mit einem entsprechenden Kissen!

Ich bin leider damit nicht zurechtgekommen, da mein Gleichgewichtssinn nicht mehr so gut ist. Verkaufe ihn trotzdem nur ungern.

Aber er muss weg!

Ein Freund von mir, der vor kurzem seinen Apache verkauft hatte, schrieb seine Verkaufsanzeige mit mehr Poise:

Ich biete hier meinen aktuellen Segway Apache der Fa. Frankie GmbH (http://www.myfrankie.de/apache/) zum Verkauf an weil ich mir in Kürze einen neuen Krankenfahrstuhl / Rollstuhl auf Segway-Basis kaufen werde.

Mit meinem Segway Apache konnte ich eine längst verloren geglaubte Freiheit meiner Mobilität zurückgewinnen. Nahezu grenzenlose Mobilität und Freude pur wurden mir versprochen. Und genau das habe ich dann tatsächlich erlebt. Man vergisst nach kurzer Zeit seine Gehbehinderung und erschließt sich völlig intuitiv die Welt. Der Weg zur Arbeit bereitet einem dabei die gleiche Freude wie ein Geschäftsbummel, die gemeinsame Fahrradtour mit der Frau oder die entspannende Fahrt durch den Wald oder am Strand. Man ist nicht mehr der Bremsklotz, sondern aktiver und allseits beachteter Teilhaber.

Meine Gehbehinderung machte mir die Welt für viele Jahrze2-dimensional. Ich konnte sehen, aber das meiste nicht erreichen. Meine Reichweite rechnete nach wenigen Metern. Der Segway Apache erschloss mir wieder die 3. Dimension, hinein in das Bild und auf Wege, die ich bisher nur sehen, aber nie beschreiten konnte. Der Segway Apache hat mir ungeahnte und verloren geglaubte Möglichkeiten eröffnet. Kein noch so guter Rollstuhl üblicher Bauart hätte meine Behinderung dermaßen kompensieren können.

Die kompakte Bauweise, eine ausgeklügelte Technik und die besonders breiten Reifen des Segway Apache ermöglichen nicht nur eine sichere Fortbewegung, sondern auch eine um viele Facetten erweiterte Teilnahme am Leben. Auch abseits der üblichen Pfade.

Meinen Segway Apache habe ich am 01.01.2015, also vor fast genau 2 Jahren nahezu neu (mit 120 km) gekauft. Ich bin seitdem rund 2.500 km damit gefahren. Gleich Anfang 2015 habe ich vorsorglich eine Revidierung des Getriebes durchführen lassen (härtere Bauteile). Anfang 2016 habe ich eine Segway-Inspektion machen lassen. Alles bestens und die Batterien (Lithium) weisen eine Kapazität von 105 % auf. Protokolle liegen vor. Die Geschwindigkeit liegt wohl bei und um 16 - 20 km/h. Die Reichweite beträgt auf ebener Strecke 20 - 25 km je nach Temperatur und mit meinem Gewicht von 105 kg :-). Er hat 2 mechanisch zu bedienende Stützen. Habe ihn auch mit dem Wohnmobil mit in den Urlaub mitgenommen. Zum Verladen reichen zwei leichte Alu-Rampen. Aufgeladen wird er an einer normalen Steckdose.

Der Rolli ist, bis auf ein paar kleinere Schrammen absolut in Ordnung (passiert eben, wenn man durch den Wald brettert). Der NP (allerdings mit den el. Stützen) liegt heute bei rd. 19.000 Euro. Ich möchte gerne noch 8.500 Euro haben (VB). Eine Einweisung ist natürlich mit inbegriffen!

Ein stolzer Preis. Aber der Gegenwert ist jeden Cent wert. Denn wer wie ich durch seine Behinderung zum Zuschauen verdammt ist, der wird das ermessen können. Ich jedenfalls, werde für meine Mobilität diesen Preis zahlen.
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Beitrag von Derek66 »

Das Gerät ist verkauft!
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
Gesperrt