Suche 1 x NiMh akku für i180 Gen1

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
JL75
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2016 02:17

Suche 1 x NiMh akku für i180 Gen1

Beitrag von JL75 »

Ich hoffe das jemand mich hier behilflich sein kann...
Leider gibt einer akku von meiner i180 probleme wodurch ich gar nicht mehr fahren kann :heul:
Ich bin deswegen auf der suche nach ein gebrauchte, doch funktionsfähige, NiMh akku so das ich wieder gliden kann.

Liebe Grusse,
JL75
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

MiMh Akkus gibt es praktisch meine guten mehr.
Aber ich kann dir einen Rebuilddienst anbieten. D.h. die Zellen deines Akkus werden durch neue ersetzt und das Gehäuse wieder dicht verklebt.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
JL75
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2016 02:17

Beitrag von JL75 »

Ich habe gelesen das bei der NiMh das BMS oft das Problem ist wodurch die NiMh Zellen "falsch geladen" werden.
Ich habe keine Ahnung ob das tatsachlich so ist und ob sich ein Ausgabe von 600-700 Euro noch lohnt dann.
Kann ich das selber "testen" oder "sehen" ob mein Akku geeignet ist für zellentausch?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

ja das BMS muss intakt sein, wenn nur die Reichweite abgenommen hat, ist davon auszugehen...
In der Tat ist oft ein defektes BMS die Ursache für Akkuausfälle. Auch oft bei den LiIon-Akkus.
Aber NiMh sind sicherlich langsam in die Jahre gekommen.
NiMh Rebuld kosten viel weniger (ca EUR 480)...

Was hast du für eine Firmware auf deiner Maschine? Ist diese bereits LiIon-tauglich?
Wenn ja würde ich gute gebrauchte LiIon Akkus erwerben, die haben immer noch mehr Reichweite...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

...ich hätt noch einen Li Io rev AC für GEN1 - hilft dir das weiter?
JL75
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2016 02:17

Beitrag von JL75 »

Hallo Fliegentod,

Dank für dein Angebot!
Mein i180 ist Lithium tauglich aber mit 1 Lithium akku kann ich noch immer nicht gliden... :-(
Ich suche deswegen 1 gebrauchte NiMh oder 2 gebrauchte Litium Akku.

LG,
JL75
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja das ist richtig, ein Mischbetrieb ist nicht möglich
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten