Suche gebrauchten i2

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
allrounder
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2016 18:40

Suche gebrauchten i2

Beitrag von allrounder »

Hallo,
ich suche einen gebrauchten i2
Auf Grund der vielen Reaktionen hier im Forum (Was total super ist),
wohl eher ein Model vor 2012 und kein I2 SE, oder sind Eure Meinungen inzwischen doch etwas positiver zum Nachfolgermodell?
Also noch mal:
gesucht wird ein
Segway i2
Baujahr vor 2012,
km Leistung etwa 500 km/a
kein Model aus Verleih oder Segway-Führungen.
nur mit Straßenzulassung und dem entsprechenden Zubehör.
Standort Koblenz(Rheinland-Pfalz) und Umkreis von ca. 300 km
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Also die neuen i2Se sind wieder besser verarbeitet, jedoch werden diese nich mehr an die Qualität der i2 vor 2010 kommen.
Lieber einen gutes gebrauchtes i2 :-)
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

ja die SE Baujahr 2016 haben intakte Lader und Radioboards.
Die Getriebewellen wurden etwas gehärtet aber leider nur oberflächlich. Zumindest halten die nun wieder über 2000km.
Ich empfehle aber trotzdem die Verstärkung mit den Ring, denn sind mal Späne im Getriebe nehmen die Zähne schnell irreparable Schäden!
Weiterhin doof ist, das das ersetzen der Pivotsensoren beinahme verunmöglicht wurde und kein Schloss passt.
Ein Vorteil ist die teilbare Leansteer.
Vorsicht bei späten 2014 und 2015 Modellen, die sind oft fehlerhaft, anfällig und gerne mehrfach in Garching zur Reparatur....
Auch gibt es sehr schwache Akkuserien von Ende 2014 bis Anfang 2015.
Teils neu schon unter der Nennkapazität oder mit roten Ladeleuchten!
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

mathiegi hat geschrieben:Auch gibt es sehr schwache Akkuserien von Ende 2014 bis Anfang 2015.
Teils neu schon unter der Nennkapazität oder mit roten Ladeleuchten!
Das klingt aber überhaupt nicht nach den eher mit leichter Überkapazität bekannten Qualitätszellen!
Betrifft das die orangen LiShen-Zellen? Gibt es Vergleichsmessungen dazu?
Es deutet darauf hin, dass der Hersteller der Zellen irgendetwas am Herstellungsprozess verändert hat...
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Es sind die Lishen Zellen drin. Aber teils wurden die Akkus unsauber gepunktet oder falsch gelagert/tiefentladen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

mathiegi hat geschrieben:Es sind die Lishen Zellen drin. Aber teils wurden die Akkus unsauber gepunktet oder falsch gelagert/tiefentladen.
Das heißt dann ja, dass dieser Mangel nicht nur den o.g. Zeitraum betrifft, sondern jederzeit wieder auftreten kann. Wirtschaftlich vorproduzierte und zwischengelagerte Lithiumzellen, die im Herstellungsprozess zu 60% geladen wurden, wären nach spätestens 30 Monaten tiefentladen.
Da hat entweder die Qualitätssicherung ihre Hausaufgaben nicht gemacht, oder wirtschaftliche Interessen haben Vorrang.
Sehr bedauerlich, wenn am Ende der Kunde hierdurch Nachteile und Garantieprobleme hat... :-(
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Das Problem scheint im Lager bei der KSR Groupe zu entstehen :-(
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
allrounder
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2016 18:40

Beitrag von allrounder »

Hallo zusammen,
Ich habe mir heute einen gebrauchten I2 von Privat gekauft (Baujahr 2011, ca.1000 km, 3700,- Euro, komplet mit Zubehör und Straßenzulassung)
Ich wollte ja, so wie ihr es auch seht, lieber das alte Modell.
Sieht sehr gut aus. Fährt sich gut, fast ohne Geräusche.
Denke da habe ich nichts verkehr gemacht.
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Das ging aber mal flott. :-)

Willkommen bei den Segway Gleitern :-x2
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Antworten