Suche gebrauchten X2 mit Strassenzulassung Schweiz

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
Outdoormat
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2016 22:06

Suche gebrauchten X2 mit Strassenzulassung Schweiz

Beitrag von Outdoormat »

Guten Abend

Ich bin neu hier und bin fasziniert von diesem Gleiten seit ich vor Jahren den ersten Segway gefahren bin.

Nun suche ich einen X2 welchen wir nebst Eigengebrauch auch den Gästen unserer Ferienwohnungen anbieten können.

Wir haben hier im Berner Oberland ums Haus auch Kies und Waldwege, darum denke ich wäre ein X2 geeignet.

Besten Dank für einen kurzen Tip

Lieber Gruss

Mat
Patrick24
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2016 10:12

Beitrag von Patrick24 »

Hätte da einen x2 mit wenig km
Mfg
Outdoormat
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2016 22:06

Beitrag von Outdoormat »

Und der wär in der Schweiz zugelassen?

Zustand, Jahrgang und Preis würden mich noch interessieren.

Besten Dank

Mat
Patrick24
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2016 10:12

Beitrag von Patrick24 »

Zustand tip top bj müsste 2008 sein
Ne ist in Deutschland zugelassen
Outdoormat
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2016 22:06

Beitrag von Outdoormat »

Werde mich mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt den mit vernünftigem Aufwand in der Schweiz zuzulassen.
Was wäre die Preisvorstellung?
Patrick24
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2016 10:12

Beitrag von Patrick24 »

6.200€
SegTech
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2016 23:23

Beitrag von SegTech »

:-x2 x2 mit Schweizer Zulassung ist aktuell für 2800 Fr. auf ricardo.ch publiziert.

:roll: Inserat-Originaltext:
Gebrauchter Segway PT x2 ...., mit Strassenzulassung ...inkl. Lenkertasche, abschliessbarem Hartschalenkoffer, Segwayschloss, drahtlosem Info-Key, Bedienungsanleitung und Umbausatz zu i2 (für die Stadt) Baujahr: 2008, Km-Stand: 1031, Leistung: 1.42 kW, Neupreis: 9'700 CHF, Wurde 2013 für 4'900 CHF gewartet und vom i2 zum x2
Umgebaut.

:book2: Hinweis:
Im Fz. Ausweis (in den Fragen/Antworten abgebildet) zeigt "Kleinmotorrad" und noch nicht die Umklassierung auf Mofa. Kann so natürlich weiter als Kleinmotorrad eingelöst werden nach dem Halterwechsel, mit kleinen gelber Nummer (mit Kantonswappen) oder die Umklassierung angegangen werden (Mofa Schild mit Kontrollmarke).

:heul: Achtung:
Das im Inserat erwähnte "Boosten" bedeutet konkret, dass tiefentladene Batterie an Spezialgerät "regeneriert" wurde. So wieder auf genügend hohe Spannung angehoben wurde, um als brauchbar erkannt und normal geladen zu werden. Solche Batterie kann bei Tiefentladung über längere Zeit "gelitten" haben. Naja neue Segway Batterien sind erhältlich ... aber nicht gaaanz billig.
Outdoormat
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2016 22:06

Beitrag von Outdoormat »

Super, besten Dank
Outdoormat
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2016 22:06

Beitrag von Outdoormat »

Das mit Ricardo hat nicht geklappt bzw. ich traute der Sache nicht ganz.

Würde mich über Angebote freuen.

Ich stelle mir einen gebrauchten X2 vor.

Mein Budget ist rund 5000.--
SegTech
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2016 23:23

Beitrag von SegTech »

:-x2
:P Gem. Deinem Budget von 5000 Fr. ist aktuell ein x2 bei tutti.ch
Jg 2011 mit 552 km gem. Inserat inkl. Strassenverkehrszulassung.

:book2: Heisst somit entweder noch in Klasse Kleinmotorrad A1,
oder gar ab Mitte letztem Jahr mal auf Mofa umklassiert wurde.
Im Fz. Ausweis wäre dies beim Mofa x2 der Typenschein 7SC404.

:mrgreen: Womit Nutzung auch auf Fahrradbereichen erlaubt wäre.
Antworten