Seite 1 von 1

E-Bikes: Verkehrsexperte rät zu Helmpflicht

Verfasst: 19.04.2014 18:05
von Tombo
hoffentlich kommen die da nicht auf dumme Ideen..

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 65273.html

Re: E-Bikes: Verkehrsexperte rät zu Helmpflicht

Verfasst: 19.04.2014 20:29
von MaJe
Falls du eine Helmpflicht für Segways meinst sind die Gedanken doch nicht dumm.

Re: E-Bikes: Verkehrsexperte rät zu Helmpflicht

Verfasst: 20.04.2014 11:44
von Kritias
Die Segway und Pedelec fahrerei ist halt schädlich für unsere Automobilindustrie. Da werden ja keine Bremsbeläge runtergefahren oder sonstigen Ersatzteile benötigt. Öl, Filter, und was es sonst so alles gibt. Da hängt ein ganzer Wirtschaftszweig mit Werkstätten und Ersatzteilhandel mit dran. Da haben sich dann sicher ein paar Lobbyverbände in Stellung gebracht um einem das elektrische Fahren zu vermiesen. War doch zu erwarten. Kuck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=9r1W_kbJ7Zo