Seite 1 von 1

Student baut Segway selbst- Gesehen bei n-tv

Verfasst: 27.08.2012 01:15
von ostfriesenmaik
Hallo,
hab grad was bei n-tv (oder doch N-24?) gesehen von einem Studenten aus Schweden(Peter Fossberg), der hat sich einen Segway selbst gebaut.....
Im Bericht kam auch Christoph Paulus von Segway Krefeld zu Wort.....

Weiß da jemand mehr drüber??


PS: Alle Namen und Daten sind aus meinem Gedächnis.....und es ist schon spät,bzw. früh.......also entschuldigt bitte wenn etwas falsch ist...

liebe Grüsse und gute nacht :-)

Re: Student baut Segway selbst- Gesehen bei n-tv

Verfasst: 28.08.2012 09:21
von SpiderMike
Hallo Mike ,

schau mal hier : http://www.elektor.de/forum/foren-ubers ... geStart=71
das ist ein Selbstbauforum ,da steht auch was über den Schweden .
Vielleicht hast Du ja auch Lust Dir einen Wheelie zu bauen . Ich hatte es auch gemacht , aber nachdem ich einen Seg gefahren hatte war für mich die Sache klar , ein Segway muss her .(:

LG
Horst

Re: Student baut Segway selbst- Gesehen bei n-tv

Verfasst: 28.08.2012 14:16
von ostfriesenmaik
Moin Horst!!

Weiß ich doch das du so etwas hast,bzw hattest........
Aber ich bleib beim Seggi, das ist und bleibt glaub ich das beste was es in der Art gint.....




gaaaaanz liebe Grüsse :D

Re: Student baut Segway selbst- Gesehen bei n-tv

Verfasst: 28.08.2012 14:44
von mathiegi
Hallo zusammen

das Teil ist primär als Ausbildung und zur Forschung zu betrachten, man kann damit Erfahrungen sammeln an der Software herumprobieren usw...
Aber für echten täglichen Betrieb, ist das nichts...
Keine Zulassung, keine Redundanz und zu geringe Reichweite...

Re: Student baut Segway selbst- Gesehen bei n-tv

Verfasst: 28.08.2012 19:17
von SpiderMike
mathiegi hat geschrieben:Hallo zusammen

das Teil ist primär als Ausbildung und zur Forschung zu betrachten, man kann damit Erfahrungen sammeln an der Software herumprobieren usw...
Aber für echten täglichen Betrieb, ist das nichts...
Keine Zulassung, keine Redundanz und zu geringe Reichweite...
So isses , auch sehr gut zum ungewollten absteigen üben . :mrgreen:
Ich weiß wovon ich rede .

LG
Horst