Seite 1 von 1

Altstadtverbot für Segway´s

Verfasst: 10.11.2010 14:46
von SEGWAYPointAB
Hallo liebe Segway Freunde,

hier habe für euch ein weniger schönes Thema im Netz gefunden; hoffentlich macht das keine Schule! Vielleicht an der Stelle noch der Hinweis an alle Tourveranstalter und auch private SegwayNutzer. Haltet euch an die Regeln und Vorgaben, denn der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! Ich denke, dass das Verbot nicht ohne Verwarnung ausgesprochen wurde. Schade dass es soweit kommen muss! :shock1:

http://www.salzburg.com/online/ticker/a ... ext=&mode=

Re: Altstadtverbot für Segway´s

Verfasst: 10.11.2010 16:53
von Gawrisch
Eine Segway-Stadttour sollte immer eine gute Symbiose zwischen Fußgängern und Segway-Fahrern sein. Als geübter Fahrer ist es kein Problem das sicher zu stellen, aber mit Anfängern durch eine Fußgängerzone ist meiner Meinung zu gefährlich. Da sollte eine andere Route genommen werden. Ich kann die Stadt gut verstehen. Es geht hier mitunter sicher auch um Haftungsfragen.