Altstadtverbot für Segway´s

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
SEGWAYPointAB
Segway-Point
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2010 23:06
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Altstadtverbot für Segway´s

Beitrag von SEGWAYPointAB »

Hallo liebe Segway Freunde,

hier habe für euch ein weniger schönes Thema im Netz gefunden; hoffentlich macht das keine Schule! Vielleicht an der Stelle noch der Hinweis an alle Tourveranstalter und auch private SegwayNutzer. Haltet euch an die Regeln und Vorgaben, denn der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! Ich denke, dass das Verbot nicht ohne Verwarnung ausgesprochen wurde. Schade dass es soweit kommen muss! :shock1:

http://www.salzburg.com/online/ticker/a ... ext=&mode=
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Eine Segway-Stadttour sollte immer eine gute Symbiose zwischen Fußgängern und Segway-Fahrern sein. Als geübter Fahrer ist es kein Problem das sicher zu stellen, aber mit Anfängern durch eine Fußgängerzone ist meiner Meinung zu gefährlich. Da sollte eine andere Route genommen werden. Ich kann die Stadt gut verstehen. Es geht hier mitunter sicher auch um Haftungsfragen.
Antworten