Seite 1 von 1

Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Verfasst: 19.05.2010 11:08
von graf
Hallo!
Eine überflüssige Diskussion wurde nun auch im "Heiligen Land Tirol" losgetreten: http://tirol.orf.at/stories/443687/

Hoffen wir mal, dass daraus nichts Ärgeres wird!

Re: Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Verfasst: 19.05.2010 11:22
von Segleulux
Es freut mich Festzustellen daß man in Östereich keine dringenderen Probleme zu lösen hat, als sich mit der Leistungsaufnahme sprich Wattzahl der Segway's auseinanderzusetzen.
Eine Wattzahl gehört ohnehin nicht in ein Gesetz, lediglich die max. Endgeschwindigkeit sollte geregelt sein.

Jeder Beitrag einer alternativen Mobilität gilt es zu Unterstützen soweit es sich um technisch- und sicherheitsunbedenkliche Geräte handelt.

Re: Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Verfasst: 19.05.2010 14:05
von LeiCHT
Der Segway wurde doch durch das Verkehrsministerium selbst als Elektrofahrrad qualifiziert (siehe http://www.segwayaustria.at/downloads/p ... migung.pdf ).
Ich sehe dieses Schreiben noch immer als gültig an und habe es auch immer in meiner Lenkertasche.

Sonnige Grüße aus dem Ösiland (aber von der ganz anderen Seite)

PS: Am besten finde ich ja den Rat der Polizei, dass man nur Segways bis 600W verwenden soll ;)

Re: Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Verfasst: 25.05.2010 22:56
von danyo
Scheisse... dann darf man ja nicht mehr auf nem Radweg joggen....

Siehe Wikipedia
Laufen (Joggen, 19,5 km/h): 1200 W

http://de.wikipedia.org/wiki/Daten_des_ ... en_Körpers

Offtopic: Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Verfasst: 26.05.2010 14:15
von Brummbaer
Dann muß man wohl doch umsatteln....

Diese Variante ist zwar nicht so schnell, aber dürfte auch für Aufsehen sorgen... :blinkb2:

http://www.houseofgord.com/previewpic.php?id=5570

Re: Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Verfasst: 26.05.2010 21:20
von danyo
... Ich flieg vom Stuhl... :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Zupferd könnte ich mir aber auch sehr gut hier drauf vorstellen...

Bild

Die Evolution auf der Revolution :smile: