Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Segway - Probleme nun auch im seligen Ösi-Land?

Beitrag von graf »

Hallo!
Eine überflüssige Diskussion wurde nun auch im "Heiligen Land Tirol" losgetreten: http://tirol.orf.at/stories/443687/

Hoffen wir mal, dass daraus nichts Ärgeres wird!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Es freut mich Festzustellen daß man in Östereich keine dringenderen Probleme zu lösen hat, als sich mit der Leistungsaufnahme sprich Wattzahl der Segway's auseinanderzusetzen.
Eine Wattzahl gehört ohnehin nicht in ein Gesetz, lediglich die max. Endgeschwindigkeit sollte geregelt sein.

Jeder Beitrag einer alternativen Mobilität gilt es zu Unterstützen soweit es sich um technisch- und sicherheitsunbedenkliche Geräte handelt.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

Der Segway wurde doch durch das Verkehrsministerium selbst als Elektrofahrrad qualifiziert (siehe http://www.segwayaustria.at/downloads/p ... migung.pdf ).
Ich sehe dieses Schreiben noch immer als gültig an und habe es auch immer in meiner Lenkertasche.

Sonnige Grüße aus dem Ösiland (aber von der ganz anderen Seite)

PS: Am besten finde ich ja den Rat der Polizei, dass man nur Segways bis 600W verwenden soll ;)
danyo

Beitrag von danyo »

Scheisse... dann darf man ja nicht mehr auf nem Radweg joggen....

Siehe Wikipedia
Laufen (Joggen, 19,5 km/h): 1200 W

http://de.wikipedia.org/wiki/Daten_des_ ... en_Körpers
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Dann muß man wohl doch umsatteln....

Diese Variante ist zwar nicht so schnell, aber dürfte auch für Aufsehen sorgen... :blinkb2:

http://www.houseofgord.com/previewpic.php?id=5570
danyo

Beitrag von danyo »

... Ich flieg vom Stuhl... :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Zupferd könnte ich mir aber auch sehr gut hier drauf vorstellen...

Bild

Die Evolution auf der Revolution :smile:
Antworten