FAZ vom 18.11.09

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

FAZ vom 18.11.09

Beitrag von ParkSliding »

Schöner und wohl ehrlicher Bericht über die Marktlage des Segway´s in Deutschland.

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C ... ntent.html

Zitat: "Die Geschichte des Segway ist reich an Hindernissen und zerplatzten Träumen. Es ist die Geschichte eines Produkts, das einmal ein ganz großer Wurf werden sollte, dann aber nur ein Nischenpublikum fand."

"Unter den Privatverbrauchern sieht Eder seine Zielgruppe ab einem Alter von 50 Jahren aufwärts."

"Für das nächste Jahr nimmt er sich den Verkauf von 1000 bis 1300 Segways vor, im laufenden Jahr waren es bislang 700."
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

ParkSliding hat geschrieben:Schöner und wohl ehrlicher Bericht über die Marktlage des Segway´s in Deutschland.
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C ... ntent.html
"Unter den Privatverbrauchern sieht Eder seine Zielgruppe ab einem Alter von 50 Jahren aufwärts."
"Für das nächste Jahr nimmt er sich den Verkauf von 1000 bis 1300 Segways vor, im laufenden Jahr waren es bislang 700."

"Billig ist der Spaß allerdings nicht: Ein Segway kostet in Deutschland 6290 Euro"

Segway Deutschland spricht hier aber nur vom Nettopreis !!!
Da rennt der Kunde gleich weg, wenn er hört, daß er nochmal 19 Prozent MwSt. zu zahlen hat.
Im Autohaus wird ihm doch auch der Endpreis genannt.
Antworten