Segway mit Sitz

p133, GT, XT, I180, Centaur, iBOT®, Robotic Mobility Platform
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Segway mit Sitz

Beitrag von Gawrisch »

[youtube]Iv_SfonG4w4[/youtube]
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Ist das denn eine extra Spezialanfertigung oder bekommt man die auch so zu kaufen? :lol:
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

gibs bei http://www.segseat.com für kleine 449 dollares...
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

snake1111 hat geschrieben:gibs bei http://www.segseat.com für kleine 449 dollares...

...fuktioniert aber "NUR" bei den alten modellen! Nicht bei i2 und x2, da die Lenkerstange flexibel ist und nicht mehr steif so wie früher!!!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Wow, wahmsinn...

Das man mit manchen Segways so viele möglichkeiten hat wußte ich auch lange nicht :D
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

vielleicht fällt ja jemanden ne kostruktion für den gen2 ein. ich bin soooo faul :oops:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Vom technischen müßte es klappen. Ich habe da schon ein paar Designs im Kopf nur leider fehlt es mir an der Zeit das umzusetzen.... :-(
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich meine auch das eine ähnliche konstruktion wei beim gen1 gehen müsste. das einzige was ich nicht wenn keine füsse während der sitzfahrt auf der plattform sind. das müsste der gen 2 doch gar nicht mögen oder irre ich mich da?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich dachte an eine Konstruktion mit Befestigung des Sitzes an den Handlebars....
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

achso....trotzdem werden die füsse nach vorne rutschen. siehe segseat...
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

....man könnte die Kontakte mit dem Sitz kombinieren, so dass wenn man auf dem Sitz sitzt auch die Kontakte gedrück sind und wenn man absteigt, diese wieder "entlastet" werden.
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

snake1111 hat geschrieben:ich meine auch das eine ähnliche konstruktion wei beim gen1 gehen müsste. das einzige was ich nicht wenn keine füsse während der sitzfahrt auf der plattform sind. das müsste der gen 2 doch gar nicht mögen oder irre ich mich da?
Da gibt's logischerweise keinerlei Unterschied zwischen Gen I und Gen II. Ohne betätigte Rider Detect Buttons (Plattformkontakte) befinden sich beide im Riderless Balance Mode und balancieren nur sehr verzögert (und außerdem würde der Segway nach ein paar Metern abschalten)! Daher hat der SegSeat einen "Fuß" (im Bild rechts unten), der auf die Kontaktmatte drückt, während man auf dem Sitz hockt:

Bild

Gür Gen II gibt es zwei Ausführungen des LeanSeat von SegVator. Auch hier werden natürlich die Plattformkontakte durch einen Mechanismus betätigt.
LeanSeat.jpg
LeanSeat.jpg (11.43 KiB) 54285 mal betrachtet
--
Johannes
--
Johannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

....so in etwa hatte ich mir das vorgestellt... lediglich aber t 2 Befestigungspunkten wegen der Stabilität...
Thomastodon

Beitrag von Thomastodon »

Wenn ich mich auch zu diesem Thema nochmals melden darf, in der Schweiz gibt es einen Händler, welcher diese Sitze importiert für sage und schreibe 600 CHF.
Ich möchte diesen Sitz haben und werde mich darum kümmern.
Ein Versuch ist es wert, sollte der Händler damit einverstanden sein, mir das Gerät direkt von den USA nach Luxemburg liefern zu lassen, fallen eventuel die Kosten für den Import nach Europa weg. (ich meine von der Schweiz nach Europa :book2: )
Ich werde euch gewiss auf dem Laufenden halten.
Thomas(todon)
Thomastodon

Beitrag von Thomastodon »

ach so, die Seite

http://www.golfimport.ch/deu/golf-shop/ ... egway.html

habe vor 10 Minuten mit einer netten Dame gesprochen, sie bat mich um eine schriftliche Anfrage.
....bin dran

Thomas(todon)
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hallo,
ich habe mich mit der Firma "Golfimport" wegen dem Sitz schriftlich in Verbindung gesetzt.
Sehr unfreundliche Eidgenossen :!:
Die vertreiben die Sitze NICHT mehr :!: (falls sie je welche hatten?!)
Ich soll mich an die Firma in den USA wenden.
Genau so werde ich es machen.
Leider finde ich in Deutschland KEINEN Anbieter :-?
Frohes Gleiten ;-)
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Wir arbeiten mit beiden Anbietern zusammen - Segvator und Mario - und es können beide Variationen über uns bezogen werden - auch mit speziellem Fahrsicherheitstraining..



Gruß, Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hallo Olaf,
ich melde mich auf jeden Fall bei Euch!
Bis denne...
Grüße vom Heinze
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Beitrag von Derek66 »

Also ich habe beide Segseats, einen für Gen1 und einen für Gen2. Bei intresse bitte melden (alle neu!)
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Beitrag von Derek66 »

Derek66 hat geschrieben:Also ich habe beide Segseats, einen für Gen1 und einen für Gen2. Bei intresse bitte melden (alle neu!)
Nur noch der für Gen1 da!
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Meiner auch (für GEN 1)!
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
UWE59
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2011 11:24

Beitrag von UWE59 »

Gawrisch hat geschrieben:[youtube]Iv_SfonG4w4[/youtube]
Das wichtigste Detail fehlt leider.
WIE kommt der Typ auf den Sitz drauf ???

Uwe
Antworten