Wie viele GEN1 in Deutschland ?

p133, GT, XT, I180, Centaur, iBOT®, Robotic Mobility Platform
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Segway seit: 0- 5-2005
Wohnort: Bielefeld / NRW

Wie viele GEN1 in Deutschland ?

Beitragvon Rene » 22.11.2008 23:34

Hallo, weis jemand wieviele Gen1 Segway´s es in Deutschland gibt. :?:

Gruß
Rene :-)

Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Segway seit: 20. Mär 2008
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Re: Wie viele GEN1 in Deutschland ?

Beitragvon Ralpax » 23.11.2008 12:30

:?: Interessant wäre es auch zu wissen, wieviele Gen2 gibt es in Deutschland (ohne Verleih)?
Weltweit gibt es ja nur ca. 50 000 Segways.
:?: Wieviele Mitglieder hier im Forum besitzen wirklich einen Segway?

Man sieht auf deutschen Strassen eher eine Schildkröte als einen Segway!
(beide sollen ja gleich schnell sein :lol: )

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???

Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Segway seit: 0- 5-2005
Wohnort: Bielefeld / NRW

Re: Wie viele GEN1 in Deutschland ?

Beitragvon Rene » 22.12.2008 23:49

Vieleicht ist es ja möglich, im Mitgliederverzeichnis eine Spalte zu erstellen, wo man die Anzahl und Type der Segways die man besitzt eintragen kann. So lässt sich doch einfach überblicken wieviele Seg´s es hier bei den Mitglieder im Forum gibt.

Eine anschließende Infomail an alle Mitglieder würde vieleicht die Eintragungen beschleunigen, wobei dann die Mitglieder auch darauf hingewiesen werden könnten das wenn möglich auch die Ort in der Mitgliedsliste eingetragen werden.

Gruß
Rene :-)

81739-seg
Beiträge: 453
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Re: Wie viele GEN1 + GEN2 in Deutschland ?

Beitragvon 81739-seg » 20.01.2009 21:07

Lt. Info:

Rund 1500 der selbstbalancierenden Roller sind derzeit in Deutschland unterwegs, wie Claudia Sedlmeier von der Vertriebszentrale sagt. (Gen 1 und Gen2)
:-ss

Siehe

http://www.pnp.de/lokales/news.php?id=53322

Gruß Frieder

Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Segway seit: 0- 5-2005
Wohnort: Bielefeld / NRW

Re: Wie viele GEN1 + GEN2 in Deutschland ?

Beitragvon Rene » 20.01.2009 22:18

81739-seg hat geschrieben: ...Rund 1500 der selbstbalancierenden Roller sind derzeit in Deutschland unterwegs, wie Claudia Sedlmeier von der Vertriebszentrale sagt. (Gen 1 und Gen2).....


Die liebe Frau Sedlmeier kann ja leider nur Auskunft über die offiziell in Deutschland gekauften/registrierten Segways Auskunft geben. Da kommen bestimmt noch einige selbst importierte oder im benachbarten EU-Ausland gekaufte hinzu.

Ich habe einen offiziellen und einen aus USA importierten Seg der 1Gen. :mrgreen:

Wenn also mein offizieller unter den 1500 ist, dann sind das mit meinem importierten mindesten 1501 Segways in Deutschland. ;-)

Gruß
Rene :-)

MrSEGWAY

Re: Wie viele GEN1 + GEN2 in Deutschland ?

Beitragvon MrSEGWAY » 26.02.2009 22:51

Rene hat geschrieben:Ich habe einen offiziellen und einen aus USA importierten Seg der 1Gen.
Wenn also mein offizieller unter den 1500 ist, dann sind das mit meinem importierten mindesten 1501 Segways in Deutschland.


Wenn der importierte Segway kein Blender aus Asien ist, dann ist das auch ein "offizieller" Segway.
Ob ich den in Gießen oder USA kaufe. Es ist immer ein Original !!!

Gruß aus Frankfurt

Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Segway seit: 0- 5-2005
Wohnort: Bielefeld / NRW

Re: Wie viele GEN1 + GEN2 in Deutschland ?

Beitragvon Rene » 27.02.2009 14:59

MrSEGWAY hat geschrieben: ...Wenn der importierte Segway kein Blender aus Asien ist, dann ist das auch ein "offizieller" Segway.
Ob ich den in Gießen oder USA kaufe. Es ist immer ein Original !!!
Gruß aus Frankfurt


Hallo, da hast Du Recht.

Es ging aber um die hier in Deutschland vorhandenen und über die von Urban Mobility verkauften Maschinen.
Es wurde dort eine Zahl von 1500 Segway´s genannt. Wieviele Segways nun wirklich hier in Deuschland gefahren werden, lässt sich garnicht feststellen.

Gruß
Rene :-)


Zurück zu „Segway GEN1 (bis 2006) RMPs, iBOT®“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast