Seite 1 von 1

gen1 software update

Verfasst: 20.06.2016 23:08
von hartmetall
Hallo weiß jemand wo ich beim Segway Gen1 i167 ein Software update bekomme?
Ich möchte ihn auch mit lithium Akkus fahren. Der Preis und wie ( zb. Versand?) wäre interessant.
Ich wohne bei Berlin, vielen Dank im Voraus

Re: gen1 software update

Verfasst: 21.06.2016 02:49
von SegFenn
Hast Du schon bei Segway-Deutschland angefragt? Für das Update wird ein spezieller Laptop benötigt, den hat nicht jede Segway-Vertretung.
Alternativ besteht die Möglichkeit, die Zellen der bestehenden NiMh-Akkus durch frische Zellen mit höherer Kapazität zu ersetzen. Es gab weiterhin Überlegungen, für einen derartigen Umbau die größeren Li-Ion-Akkugehäuse zu nutzen und Lithiumzellen einzusetzen, aber die "alte" NiMh-Elektronik weiter zu verwenden. Ich habe das nicht selbst versucht, von der Theorie her müsste das aber gehen...

Ich wünsche bei der i167-Aufarbeitung viel Erfolg!

Re: gen1 software update

Verfasst: 21.06.2016 22:05
von hartmetall
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dann mal bei Segway Deutschland nachfragen.
Ich glaub aber nicht das die einer Privatperson Auskunft geben, ich habe nur die KSR Group unter Seway Deutschland gefunden.
Weißt du ob man dann nur das Board einschickt ? und geht das gut auszubauen ? Gruß

Re: gen1 software update

Verfasst: 21.06.2016 23:56
von SegFenn
Es stimmt, Segway-Deutschland wurde übernommen; hier der Thread dazu:

http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=9615

Wie nun ein Support für die Gen1 ablaufen wird ist mir leider unklar, vielleicht können das andere hier besser berichten. Für ein Update auf V14.x müsste m.E. mindestens die komplette Base eingeschickt werden.
Hoffen wir mal, dass man Dir bei der KSR-Group weiterhelfen kann...

Re: gen1 software update

Verfasst: 22.06.2016 15:52
von hartmetall
Danke nochmal, das hoffe ich auch. Wenn wer anders mehr weiß, bitte schreiben Danke.

Re: gen1 software update

Verfasst: 26.06.2016 10:02
von SegFenn
Nachtrag bezügl. Gen1-Software sowie Li-Ion-Kompatibilität.
Anhand der folgenden Information können die versch. SW-Versionen beim Gen1 identifiziert werden:
SW-Versionen ab V 10.0 - Segway_gen1_software_releases (1).gif