Urlaubsgrüsse aus dem Trentino

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Urlaubsgrüsse aus dem Trentino

Beitrag von Wendelstein »

Das vierköpfige Segwayteam München-Südost grüsst aus dem Trentino!
Im Valpiana oberhalb von Ossana im Val di Sole
Im Valpiana oberhalb von Ossana im Val di Sole
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Eine traumhafte Landschaft. Es sieht so aus, als würde den Hunden die Segway-Fahrt auch Spaß machen. :mrgreen:
Bleiben die während der Fahrt auch immer brav im Körbchen, oder wollen die auch ab und zu mal nebenher laufen ?
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Danke für den freundlichen Komentar und für das Interesse an unseren Hunden! Die Stellung der Ohren beim Sheltie Penny zeigt, dass sie sich gar nicht wohlfühlt: Sie leidet seelisch im Korb, ist dabei aber immer geduldig. Die Dackelhündin Toni hingegen ist von allem begeistert, was "action" verspricht; aber seit sie mir einmal während der Fahrt nach vorne herausgesprungen ist -- was nur folgenlos geblieben ist, weil sie zwischen die Räder fiel und weil der Segway dort gerade noch genügend Bodenfreiheit hat -- wird ihre Bewegungsmöglichkeit mit einem Brustgeschirr eingeschränkt; ausserdem sitzt sie seither entgegen der Fahrtrichtung, und nur zum Fotografieren wird sie mal in Fahrtrichtung gesetzt. Ansonst sind sie beide froh, wenn das Fahrtziel erreicht ist und sie die Tour auf ihren vier Beinen fortsetzen können. Einen Hund hinter einem Segway herlaufen lassen -- das kann man eigentlich nur mit einem Windhund machen; nur ab und zu, wenn wir mal den Eindruck haben, dass sie das unbedingt machen will, lassen wir den Sheltie ein paar hundert Höhenmeter abwärts hinterherlaufen.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Na ja, so Kampfhamster halten natürlich nicht mit, aber ein größerer Hund schafft locker 15 - 20 km am Seggy wenn er entsprechend trainiert ist. Dafür braucht es keinen Windhund!

Er ist bei 10 km erst richtig wach!
Missy, Kalli 001.jpg
Gruß Hufi
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Sehe ich genauso, meiner scharrt schon mit den Pfoten, wenn ich den Segway nur anschaue. :-)
Der läuft auch locker 20 Km neben dem Fahrrad her und da gehts weit schneller zur Sache.
Ein Windhund wäre da eher der Falsche, da die zwar schnell sind, aber keinesfalls ausdauernd.

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Benutzeravatar
FutureVehicle
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2010 11:34
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FutureVehicle »

Also das Bild ist wirklich mal ein Traum... super echt, 5 Sterne!!!!
Da bekommt man richtig Lust drauf auf die Gegend und den Segway :-)
www.future-vehicle.de // Wir lieben Segway fahren!!!!
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Dank an FutureVehicle für die 5 Sterne! Hier ein kleiner Nachschlag: Nach einem kurzen Schlechtwettereinbruch war die Luft gestern wieder glasklar, und das hat mich veranlasst, noch einmal am Abend zu einem Fotoshooting aufzubrechen (ohne Hunde). Ich fuhr vom PKW-Parkplatz auf 1600 m Höhe üNN an der Staatsstrasse 42 (die über den Tonalepass führt) auf einer alten Militärstrasse (Schotterweg) in ca. 30 min hinauf zum ehem. österreichischen Werk Tonale (heute mit ex Forte Zaccarana bezeichnet) auf 2100 m. Ich kam gerade noch zurecht, um den Segway auf dem letzten von der Sonne beschienenen Fleck abzustellen und die Szene schnell zu fotografieren:
Vorplatz des ehem. Werks Tonale: Blick nach S zur Presanella (3558 m, links) und Cima di<br />Vermiglio (3458 m). Im Mittelgrund rechts Cima dei Pozzi (2890 m)
Vorplatz des ehem. Werks Tonale: Blick nach S zur Presanella (3558 m, links) und Cima di
Vermiglio (3458 m). Im Mittelgrund rechts Cima dei Pozzi (2890 m)
Nachdem die Szene dann im Kasten war und der ganze Platz im Schatten lag, hatte ich etwas Zeit, mich umzusehen. Hier ein Foto mit imposanten Resten dieser Festung, die -- wie die meisten österreichischen Festungen aus der Zeit des 1. Weltkriegs im Grenzgebiet zu Italien -- in den 30er Jahren gesprengt wurde, um das Eisen zu gewinnen:
Eingangsseite des Werks Tonale von O. Die Frontseite ging nach W Richtung Tonalepass,<br />wo die alte Staatsgrenze verlief.
Eingangsseite des Werks Tonale von O. Die Frontseite ging nach W Richtung Tonalepass,
wo die alte Staatsgrenze verlief.
Diese Festung war bis vor 3 Jahren ein reiner Trümmerhaufen. Seither hat man dieses Objekt -- wie die meisten anderen Objekte dieser Art in der Gegend -- in die Denkmalliste aufgenommen und dann soweit wie möglich freigelegt und hergerichtet sowie mit Tafeln mit historischen und technischen Erklärungen versehen, wie sie hier neben dem Tor andeutungsweise zu sehen sind. Auf der Militärstrasse findet man noch viele Zeugnisse der alten Zeit, wie hier ein Unterstandsbauwerk, in dem wahrscheinlich ein Posten stand, das ich dann auf der Abfahrt noch aufgenommen habe:
Unterstandsbauwerk an einer Spitzkehre der Militärstrasse zum Werk Tonale
Unterstandsbauwerk an einer Spitzkehre der Militärstrasse zum Werk Tonale
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

ich glaub, da hab ich vor vielen Jahren schon mal gecampt, bei einer offroad-tour,,,,

Super Bilder! Thanks, Gerhard. :mrgreen:
Dateianhänge
P8300863.JPG
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
FutureVehicle
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2010 11:34
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FutureVehicle »

Ich kann mich an so Bildern gar nicht satt sehen :-)

Natur, tolle Gegend und der Segway mitten drin... herrlich!! :)
www.future-vehicle.de // Wir lieben Segway fahren!!!!
Antworten