Standard für selbstbalancierende Scooter in China

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Standard für selbstbalancierende Scooter in China

Beitrag von Gawrisch »

China will einen Standard für selbstbalancierende Scooter auf den Weg bringen, der die Richtlinien für die Geräte bezüglich Sicherheit und einiger anderen Dingen festlegt :

http://www.china.org.cn/business/2016-0 ... 429069.htm
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Ich darf davon ausgehen, dass dieser Standard geeignet sein wird, die anstehenden Geschäfte der Chinesen nachhaltig abzusichern. Völlig anders läge der Sachverhalt, wenn die EU diesen "Standard" verbindlich für Hersteller und Lieferanten erlassen würde.

Dem Link folgend etwas Spekulation, was in dem chinesischen Standard bald stehen wird:

1) Maßnahmen zur Absicherung der chinesischen Fertigungsqualität (ensure the high quality in China)
2) Maßnahmen zum Schutz vor Nachbau der chinesischen Produkte (block the entry of generic products)

Das alles wird mit der kostenintensiven Systemredundanz des Segways wenig zu tun haben.
Weiters werden Verstöße gegen den Standard für europäische BürgerInnen nicht justiziabel sein; vermutlich auch nicht für chinesische BürgerInnen.
Letztere könnten dafür sogar in den in China allseits beliebten Knast wandern...:heul:
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

wenn das so ist, werden die Segway PT die einzigen legal einsetzbaren selbstbalancierenden Transporter in der Schweiz sein und bleiben...
Ohne Redundanz keine Strassenzulassung... so einfach ist das ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten