Winterreifen für I2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Winterreifen für I2

Beitrag von Gawrisch »

Habe heute ausgiebig meine neuen Winterreifen testen können und ich bin wirklich begeistert.
Die Reifen fressen sich durch Schlamm/Matsch/Gras und bleiben dabei noch absolut spurtreu. Man muß sich erst mal daran gewöhnen nicht weg zu rutschen.
Schon ganz automatisch lehnt man sich zur Seite weil die Original-Reifen erfahrungsgemäß in solchen Situationen wegrutschen. Nichts dergleichen bei den Funky-Move Winterreifen.
Das Fahrgefühl ist ein wenig anders. Beim Bremsen und Beschleunigen fühlt es sich an als wüßte der Segway schon genau wo er hin will...... in den Matsch....
Das Reifen-Abrollgeräusch ist ein wenig lauter als bei den Original-Reifen jedoch muss man da schon genau hinhören. Dieses Geräusch ist auch nicht störend sondern eher angenehm.
Fazit : Die Reifen bleiben bei mir höchstwahrscheinlich das ganz Jahr über drauf, denn im Sommer werden sie auf Sand/Rollsplitt einen eindeutigen Sicherheitsgewinn für mich bedeuten.
Gekauft habe ich meine Reifen hier : http://www.funky-move-custom.com
Dateianhänge
I2-Winterreifen
I2-Winterreifen
winterreifeni2.jpg (29.11 KiB) 21567 mal betrachtet
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Hört sich gut an. Sind diese Reifen schlauchlos?
Wie hoch ist denn der Montageaufwand? Vergleichbar mit dem Reifenwechsel beim Fahrrad, oder muß man damit zum Reifenservice?

Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo jendrik..

danke für den ausführlichen Testbericht - sehr schön beschrieben.. wir freuen uns, dass du Spaß an den neuen "Socken" hast ;-) jetzt noch die alus für den sommer... spaß.
Die Traktion der Reifen ist wirklich wesentlich besser, als bei den original i2 reifen - auch wenn du durchs gelände fährst, wirst du schnell die unterschiede merken.


Hallo Dierk - die reifen sind nicht schlauchlos - es wird die original-felge und der original-schlauch verwendet. Da es sich beim i2 um kunststoff-felgen handelt, ist entsprechende vorsicht und das richtige werkzeug wichtig.

lieben gruß,
olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

..ich hab´s mir mal angesehen. Ich bin zwar handwerklich versiert, jedoch sollte man sich echt überlegen die Reifen komplett montiert zu kaufen. Das Kunststoff der original-Felge ist recht empfindlich.
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo,

meiner Meinung nach ziemlich Unsinnig diese Anschaffung.
Waren erst letztens auf Promotiontour von Schierke zum Brocken und da gab es keine einzige Situation, wo Anfänger oder auch geübte Teilnehmen ins rutschen kamen, obwohl min 20cm Schnee lag und es ziemlich glatt war.

Demnächst werden noch Schneeketten für den Seg verscherbelt :auaaua:

in diesem Sinne...guten Rutsch
Dateianhänge
Harz 027.jpg
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn jemand Spike-Reifen hat bitte bei mir melden. Die Idee ist gut.
Das Photo ist gut, aber ich finde es schon ziemlich gefährlich im Schnee mit dem Kind. oder meinst du nicht ?
Für Schneeketten müsste der Fender größer sein, aber das sollte kein Problem darstellen, oder ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich finde winterreifen für den i2 nicht unsinnig, allerdings sehe ich das einsatzgebiet der reifen eher im gelände oder beim polo als im winter
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

ParkSliding hat geschrieben:Hallo,

meiner Meinung nach ziemlich Unsinnig diese Anschaffung.
Waren erst letztens auf Promotiontour von Schierke zum Brocken und da gab es keine einzige Situation, wo Anfänger oder auch geübte Teilnehmen ins rutschen kamen, obwohl min 20cm Schnee lag und es ziemlich glatt war.

Demnächst werden noch Schneeketten für den Seg verscherbelt :auaaua:

in diesem Sinne...guten Rutsch
Jegliches angebotenes Zubehör, ist eine Bereicherung für die ganze Segwaygemeinde.
Dieses Foto... zu zweit...? und dazu noch mit Kind...? Unverantwortlich...!!!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo,

da geb ich dir vollkommen recht, dass jedes Zubehör momentan noch eine Bereicherung darstellt. Einfach aus dem Grund, weil es in Deutschland enorm schwierig ist, überhaupt an Zubehör zu gelangen. Und wenn doch Original-Zubehör zu erhalten ist, dann ist das Preisniveau dementsprechend viel zu hoch.
Ich wollte mit meiner Aussage und dem Bild nur darstellen, dass die Sommerreifen (meiner Meinung nach) schon weich genug und für den Winter ausreichend sind.

Was das Kind angeht, liegt es in der Verantwortung der Eltern und es wurde nur für Fotoaufnahmen auf dem Fahrzeug gestellt.

Dann müsste es umso verantwortungsloser sein, wenn man seine Kinder im Winter ohne Helm etc., allein mit einem Schlitten bewaffnet, los schickst und dies geschieht grundsätzlich...denk mal drüber nach

best regards
Andy
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich habe die normalen Reifen noch nicht auf Schnee getestet. Du sagst die sind garnicht so schlecht ? Werde ich mal bei Gelegenheit testen. Bin da echt mal gespannt. ...habe mich bisher nicht getraut.
Mal eine Frage : Als original Segway-Zubehör habe ich irgendwo mal einen "Cold climate tire" gesehen. Ist das nur der Original-Reifen mit einer anderen Gummizusammensetzung ?!?
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich kein Experte auf dem Gebiet bin.
Ja, konnte den Segway im Schnee am Brocken im Harz testen und war über das gute Fahrverhalten sehr überrascht. Auch mit der Akkuleistung war ich mehr als zufrieden. Von Schierke zum Brocken hoch und wieder abwärts, waren noch 2 Ladebalken auf den Key ersichtlich. (ca.20km Strecke mit 600m Höhenunterschied und eisigen Temperaturen von -10Grad)
Demnächst werde ich mich mit dem Segway mal auf unsere Eisbahn in Magdeburg wagen, um das Fahrverhalten des Segways ausgiebig zu testen ;-)

Noch etwas zum Zubehör. Suche Radkappen für die Räder, da ein Kunde während der Fahrt oder Transport diese verloren hat. Woher bekomm ich Ersatz?
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

ParkSliding hat geschrieben:Kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich kein Experte auf dem Gebiet bin.
Ja, konnte den Segway im Schnee am Brocken im Harz testen und war über das gute Fahrverhalten sehr überrascht. Auch mit der Akkuleistung war ich mehr als zufrieden. Von Schierke zum Brocken hoch und wieder abwärts, waren noch 2 Ladebalken auf den Key ersichtlich. (ca.20km Strecke mit 600m Höhenunterschied und eisigen Temperaturen von -10Grad)
Demnächst werde ich mich mit dem Segway mal auf unsere Eisbahn in Magdeburg wagen, um das Fahrverhalten des Segways ausgiebig zu testen ;-)

Noch etwas zum Zubehör. Suche Radkappen für die Räder, da ein Kunde während der Fahrt oder Transport diese verloren hat. Woher bekomm ich Ersatz?
Die Radkappen sind "je nach Verfügbarkeit" eigentlich von jedem Händler bestellbar.
Solltest du den Segway auf der Eisbahn testen, so lass uns allen bitte ein Video zukommen!!!

Gruss
sector
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Habe gestern an meinem I2 Pirelli ML 12, 80 / 80 - 14 montiert, laufen prima und sind mit € 22.- recht preiswert. Die Montage geht mit Holzkeilen als Ersatz für´s Montiereisen hervorragend und ruiniert nicht die Felgen.

Gruß

Hufi
Dateianhänge
Winterreifen Seg. 002.jpg
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Steht doch alles da! Erhältlich überall wo´s Reifen gibt. Wenn Du willst, kann ich sie Dir draufziehen. OB ist ja nicht weit.

Beste Grüße

Hufi
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo Chris..

die haben die Maße 80/80 14 - Hersteller ist IRC..
Fahren sich sehr harmonisch - hier im Forum gibt es einige, die sie auf dem i2 haben - bin grad dabei, unsere i2 Flotte umzurüsten, denn nasses Laub liegt schon wieder lauernd in den dunklen Ecken rum..

Nachteil - machen schwarze Streifen auf weissem Teppich - also im Winter nicht im Wohnzimmer fahren ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Selbst unsere Katze besteht darauf, daß ich nun die Winterreifen aufziehen soll :
Dateianhänge
KatzeRäder.jpg
KatzeRäder.jpg (96.05 KiB) 20745 mal betrachtet
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Das Lager ist gefüllt - der Winter kann kommen ;-)

die zur Verfügung stehende Menge im Shop wird morgen aktualisiert...
Dateianhänge
Bild 405.png
Bild 406.png
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mit so vielen Reifen könnt ihr ja das hier machen :
->
Dateianhänge
XXXT-1.jpg
XXXT-1.jpg (26.49 KiB) 20580 mal betrachtet
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

ihn haben wir kennen gelernt - er ist schon ein wenig crazy - das custom-dig ist natürlich "unfahrbar" ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...das dachte ich mir doch fast. Kurvenfahrt ist von den Kräften her mit so vielen Reifen ein Ding der Unmöglichkeit. Hat er noch ein paar dieser Dinge auf Lager ?
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

er hat noch anderen kram - mit dach und so...
hat auf der world-segway show auch einen award bekommen - bestes privat customizing...
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Habt ihr davon Bilder ?
Antworten