InfoKey Controller Entladung (Kopfbatterie)

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
segman
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2009 07:46

InfoKey Controller Entladung (Kopfbatterie)

Beitrag von segman »

Hallo

Hatte schon jemand mal das Problem, dass die IKC-Batterien sich innert weniger Tage entladen? Hab schon mehrere brandneue Knopfzellen ersetzt und hab immer wieder das gleiche Problem. Ich gehe davon aus, dass der InfoKey Controller irgendwie permanent was sendet. Das Antennensymbol erscheint aber nicht. Könnte es sein, dass da im Service Menü was verstellt wurde und der Key deshalb dauernd ein Testsignal versendet?

Danke für die Antworten.
Segman
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Wahrscheinlich billige Batterien eingebaut. Für den Infokey brauchst Du das Beste, was am Markt zu haben ist. Nix mit 10er Pack aus dem Baumarkt. Bei billigen oder überlagerten Dingern bricht beim Senden sehr schnell die Spannung ein und das führt unweigerlich zum Reset.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Was sind denn die besten ??

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, mit der VARTA ELECTRONICS LITHIUM CR 2430 habe ich die besten Erfahrungen.

Kürbis :mrgreen:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Oh, entschuldigung. Ich selber habe die DURACELL Lithium Knopfzelle "Electronics", 2430 seit 4 Monaten im Einsatz.
segman
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2009 07:46

Beitrag von segman »

Hallo liebe Forumfreunde

Leider nein. Das hat beim besten Willen nichts mit der Marke zu tun. Nehme seit vier Jahren für die gesamte Flotte Energizer oder Varta Batterien. Das Problem ist bei mir, dass sich bei diesem einen Gerät die Kopfzelle im IKC innert weniger Tage entleert. Die Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht permanent eingeschaltet (was man ja kann) und es erscheint kein Antennensymbol. Doch trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Teil irgend etwas sendet, sonst ginge es nicht so schnell. Hab schon etliche neue Batterien durchgelassen und man kann zusehen, wie pro Tag ein bis zwei Anzeige-Striche bei der Knopfzelle verschwinden. Es hat auch nichts mit der Kälte zu tun (die kann die Anzeige ja auch verfälschen).

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung.
Segman
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

Hallo Segman, ich hatte auch anfangs das Problem das die KnoZe schnelle am Ende waren, ich achte beim Kauf auf das angegebene Haltbarkeitsdatum, so habe such ich möglichst "frische" Ware raus. Was mich erstaunt ist, das du die Hintergrundbeleuchtung permanent einschalten kannst, ich kann das nicht, bei mir geht die Hintergrundbeleuchtung glaube ich auch gar nicht mehr, bei beiden Seg´s nicht. Gibt mir doch mal einen Tipp wie die HGB dauerhaft einschalten kann.
Gruss aus HH
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

Beitrag von cyrano »

Was macht deb der 2.Key ? Hast doch zwei bekommen ?
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

Ja eigentlich sogar 4, Je Segway bekommst du 2 IK, also 2 Segway = 4 Infokey, OK?
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Great.Lion »

Bei den 2430 Li-Knopfzellen gibt es verschiedene Stärken.
Die meisten (Billig) Knopfzellen haben eine Kapazität von-bis 270 mAh.

Markenknopfzellen wie z.Bsp. Sony haben eine Kapazität von 285 mAh,
und sind somit "Stärker". Auch die Selbstentladung ist bei den Markenknopfzellen
wesentlich geringer.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Es gibt auch Lithium-Knopfzellen, die haben fast gar keine Entladung und kommen mit Temperaturschwankungen besser zurecht.
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

Hallo Jendrik,

Welche sind das?
welche sind nun die Besten?

Gruß Hannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

So eine : http://cgi.ebay.de/1xDURACELL-Batterie- ... 1425wt_907
Wichtig ist, dass sie "Lithium" ist. Bei Ebay finden sich viele Angebote in dieser Hinsicht. Es sollte halt nur ne Marke sein (Varta, Duracell)
Die dem Segway mitgelieferten "Camileon"-Zellen empfehle ich eher nicht. Am Besten gleich tauschen.
Antworten