Segway kaufen ?

Gebrauchtgeräte / Gebrauchtteile

Segway kaufen ?

Beitragvon Rambo09 » Mo 10. Sep 2007, 15:00

Hallo Segway Freunde,

so nachdem ich im Urlaub mit dem Segway Virus infiziert geworden bin möchte ich mir jetzt einen zulegen, da ich leider in BaWü wohne (Stuttgart) und es hier noch keine Ausnahmegenehmigung gibt möchte ich trotzdem das Fahrgefühl vorerst auf meinem Grundstück nutzen und in meiner Firma.

So nun kommt meine Frage wo kaufen, wie sieht es denn aus wenn ich mein Gerät in der Schweiz kaufe da kostet er ja keine 10.000 Schweizer Franken
umgerechnet mal gerade 5.800 € einfach im Auto mitnehmen oder ganz frech in Konstanz über die Grenze rollern ?

Es gibt bei E-Bay ebenfalls einen deutschen Anbieter der den X2 für 5.999 + Fracht 699 anbietet,

http://cgi.ebay.de/NEU-NEU-NEU-ORIG-SEG ... dZViewItem

nach Rücksprache mit ihm soll ich das Geld vorab überweisen und dann auf eine Lieferung 4 Wochen warten, na ja ich habe ja noch nicht ganz den Glauben in die Menschheit verloren aber das geht zu weit ;-)

Kennt jemand in der Schweiz einen Segway Händler in der Nähe von Konstanz ?

So ich hoffe auf viele Antworten :D
Rambo09

Re: Segway kaufen ?

Beitragvon snake1111 » Mo 10. Sep 2007, 15:24

das thema import ist hier schon öfters angesprochen worden. aufgrund der garantierabwicklung empfielt sich das nicht.
schweiz ist jedoch nicht so weit weg als das man nicht von dort importieren und im schadensfall wieder hinkarren könnte.

zur grenze, wenn das ding nicht nagelneu ausschaut sollte es eigentlich keine probleme geben. also vorher inner schweinz ein bischen durchs gelände dann sollte es passen.....ohne gewähr, weil legal ist das nicht.... ;-)
leben und leben lassen...
snake1111

Beitragvon AlexGrund » Mo 10. Sep 2007, 17:56

Hi,

ich habe mir einen Schweizer Segway. Hat alles bestens geklappt.
Bezüglich der Garantie hoffe ich, dass beim Segway nicht viel kaputt geht. Zur Not mache ich mich halt mal auf den Weg in die Schweiz.
Solltest du interesse an einem genaueren Bericht haben, oder ich dir einen Händler in der Nähe von Basel nenen soll, dann kann ich dir das gerne noch mal als PM schicken.

Alex
AlexGrund

Beitragvon snake1111 » Mo 10. Sep 2007, 18:25

weiss jemand wieso die in der schweiz so viel günstiger sind?

das preisniveau dort ist doch ncith niedriger als in östereich oder deutschland...liegt das an der vertriebsstruktur?
snake1111

Beitragvon sector » Mi 12. Sep 2007, 08:59

snake1111 hat geschrieben:weiss jemand wieso die in der schweiz so viel günstiger sind?

das preisniveau dort ist doch ncith niedriger als in östereich oder deutschland...liegt das an der vertriebsstruktur?

...das würde mich auch mal interessieren! Sind die 5800 incl. oder excl. Steuer?
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
sector

Beitragvon Speedy » Mi 12. Sep 2007, 09:54

Laut segway.ch kostet der i2 dort umgerechnet ca. 5.500 Euro und der x2 5.800 Euro jeweils incl. 7,6% Steuer.

Selbst wenn man ihn offiziell importiert, also ihn in der Schweiz ohne Steuer kauft und bei der Einfuhr 19% deutsche MwSt. bezahlt, kommt man so auf einen Preis von ca. 6.000 Euro für den i2 und 6.400 Euro für den x2.

Über die Garantiedauer haber ich nichts gefunden - in der Schweiz sind die Garantiezeiten aber bei vielen Dingen länger als in Deutschland....
Speedy

Beitragvon snake1111 » Mi 12. Sep 2007, 10:04

von wo kommen den die schweizer segs? bekommen die die direkt aus usa oder gibs da auch nen generealimporteur?

in deutschland muss ja sowohl der östereicher (der meines wissens die hand auf deutschland hat) deggendorf und dann der eigentliche händler seinen schnitt machen....und jeder will wohl ein gutes stück vom kuchen 8-)
snake1111

Beitragvon johann » Do 13. Sep 2007, 21:25

Kommen zu den 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer nicht auch noch 6 Prozent Zoll dazu ?
Dann wären das schon ca. 6380 Euro für den Schweizer I2.
johann

Beitragvon franco » Mi 7. Nov 2007, 19:08

Hallo an Alle !

Ich möchte seit Langem einen Segway kaufen.
Ich habe jetzt bei Ebay USA nachgeschaut und es gibt einige X2 für 4000 bis 5000 US$ zu kaufen !
Mit dem jetzigen Dollarkurs ist es extrem viel billiger als hier.
Wenn man auch den Transport mit 600 Euro rechnet (mit einer Spedition) und die MWSt dazu,dann kostet Alles zusammen unter 5000 Euro !

Was meint ihr über das Angebot au der deutsche Ebay Seite ? Hat schon jemand einen Segway gekauft ?

danke für Antwort
franco

Beitragvon sector » Mi 7. Nov 2007, 19:43

www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
sector

Zurück zu An- und Verkauf